...... oder
Geschichten die das Leben erzählt ????
So ist das im Leben. JEDER beurteilt subjektiv seine Wahrnehmung ......
------------------------------------
Es war einmal ein kleines Dorf in der Wüste. Alle Bewohner dieses Dorfes waren blind. Eines Tages kam dort ein großer König mit seinem Heer vorbei. Er ritt auf einem gewaltigen Elefanten. Die Blinden hatten viel von Elefanten erzählen hören und bekamen Lust, sie zu berühren und zu untersuchen.
Einige baten den König um Erlaubnis. Der eine packte ihn beim Rüssel, der andere am Bein, ein dritter an der Seite, einer reckte sich hoch auf und packte das Ohr, und ein anderer wieder durfte einen Ritt auf dem Rücken des Elefanten tun. Als die kleine Gruppe von Blinden ins Dorf zurückkam, wurden sie sogleich gefragt, was denn nun ein Elefant für ein Wesen sei.
Der erste sagte: "Es ist ein großer Schlauch, der sich hebt und senkt und es ist ein Jammer um den, den er zu packen bekommt." Der zweite sprach: "Aber nein, es ist eine mit Haut und Haaren bekleidete Säule." "Nein, es ist eine Festungsmauer, rief der dritte dazwischen. "Niemals", sagte der vierte, der ihn am Ohr gefasst hatte, "es ist ein dicker Teppich, der sich bewegt, wenn man ihn anfasst." "Unsinn", sprach der fünfte, "es ist ein gewaltiger Berg, der wandert."
So ging es immer weiter, bis sie sich schließlich zornentbrannt und wutschnaubend anbrüllten und immer mehr in Streit verwickelten. Ob sie sich heute noch streiten? Wer weiß ...
Gefunden bei Petra
-------------------------------
30.11.2005
Ansichtssache ......
Eingestellt von
Metze
um
10:17
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen