Auf der Rückfahrt von unserem Ostseeurlaub haben wir öfters angehalten, weil mir einfach zu warm war. Diese Hitze hat mich echt müde gemacht.
Also habe ich jedes Mal einen Rastplatz angefahren und Tochter, Freund, Hund und ich sind raus aus dem Wagen.
Bei einer dieser Gelegenheiten kam mein Hund von der minigassi-Tour mit meinem Freund wieder und hatte etwas schwarzes auf der Schnute . Er hatte es gut gemeint und war mit der Alba in ein waldiges, schattiges Eckchen gelaufen. Es war ne Zecke!!!!! Die hatte sich, Gott sei dank, noch nicht eingegraben und ich konnte das Mistvieh mit einem Stück Papier weg schnippen.
Mein Freund war ganz und gar interessiert, weil er diese Tierchen noch nicht aus der Nähe gesehen hatte. Entsprechend unbeholfen war seine Reaktion. Grinse*
Zu Hause habe ich beim schmusen dann noch 4 Zecken unter dem Fell gefunden, mir die Zeckenzagen geschnappt und diese Scheißviecher ELEMINIERT!! Jawohl!!!
Trotzdem hat sich meine Hundedame ständig gekratzt hat und so merkwürdige Hügel auf dem Fell bekommen. „Oh je, Flöhe“ dachte ich.
Und da ich Ungeziefer nicht dulden kann, hat meine Tochter die Alba zum Doc gebracht. Ich dachte sie kommt mit irgendeinem Pülverchen zurück.
Von wegen. Die arme Maus hatte keine Flöhe, sondern eine allergische Reaktion auf die ganzen Zeckenbisse. Und die Hügelchen auf ihr KÖNNTEN die Eier der Zecken gewesen sein ...... schluck*
Die Ärmste (sie war einige Tage ganz atypisch ruhig und schmuserisch gewesen) hat eine Spritze und tropfen aufs Fell bekommen. Die totale Chemiekeule. In wenigen Wochen soll alles weg sein. Oder der nächste Besuch beim Veterinär ist daran. Wir werden sehen.
Ich bin mächtig froh, das ich nicht darauf gewartet habe, das alles von alleine wieder weg geht. Wenn ich mir vorstelle ich hätte noch gewartet ..... schlucknochmehr*
Und am Frohesten bin ich, weil mein Schatz keine Zecke hatte. Himmel** Was hat der für ein Glück!!
Gestern Abend haben wir mit meinem Freund fernmündlich gemeinsam einen Brief geschrieben. Als meine Tochter mitbekam, wer der Adressat ist, meinte sie:
„DER wird den Brief lesen ...dann denken: Arme Irre..... und für euch beide Beten“
kicherkicher*
Der Urlaub war wunderschön - viel zu kurz- ....... und es gibt soooooo viel zu erzählen ..... ich muss das in Ruhe texten ........ nur so viel schon mal:
- Töchterchen und ich sind von den Mücken total zerstochen worden
- Alba ist im Meer geschwommen ........ gröl ** Ein absolut unvergesslicher Anblick
- Wir haben Calvados die Drachenlady besucht ..... Es waren wunderschöne Tage und wir haben uns gleich für nächstes Jahr selber noch mal eingeladen .... grinse** Leider hatte sie ein bissel Rückenweh. Ich hoffe es geht jetzt wieder gut.
- War hoher Besuch in Heiligendamm und wir konnten uns nicht so frei bewegen ..... war echt lustig!! Wirklich!!
-und und und und ....... Demnächst!!!!!
24.07.2006
Die Alba und wir ……
Eingestellt von
Metze
um
11:13
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen